Mit den Fortschritten in Wissenschaft und Technik Ende des 20. Jahrhunderts hat die Menschheit das Weltall erobert sowie Satelliten gestartet, um das rasante Ansteigen des Dateninformationsflusses und das Internet zu fördern, die sowohl die Integration zwischen verschiedenen Ländern und Regionen als auch die Integration zwischen Unternehmen und Kulturen vorantreiben. Es gibt keine Entfernung mehr zwischen den Ländern und keine Grenzen zwischen den Unternehmen und den Kulturen. Unter den Einfluss der Globalisierung, bedingt durch die Informationstransparenz, stehen die Entscheidungsfähigkeit von Ländern und Regierungen und der Einfluss von Unternehmen und Kulturen jederzeit harten Verhandlungsprozessen gegenüber. Es ist möglich, dass ein Führer wegen eines Vertrauensverlusts durch die Leute oder ein bekanntes Unternehmen durch die öffentliche Meinung kritisiert wird, was zum Rücktritt oder Zusammenbruch innerhalb einer Nacht führen kann. Bei der Suche nach dem Warum, ist es möglich, dass nur der Mangel an Moral oder eines glaubwürdigen Konzepts des Führers oder Verantwortlichen die Ursache war. Sogenannte nachhaltige Geschäftsstrategien verfolgen lang anhaltende Werte und nur durch das Einbringen von traditionellen Meinungen und Konzepten in ein Geschäftsmodel eines Unternehmens, kann dieses fundamentale Konditionen eines zukunftsträchtigen Geschäfts erhalten.

Unternehmen sind die Lebensader der wirtschaftlichen Entwicklung eines Landes, jedoch, während der Verfolgung von Wachstum werden gewöhnlich die natürliche Umwelt und die natürlichen Ressourcen extensiv ausgebeutet, was zu Risiken in der ökologischen Balance der Erde führt. Deshalb steigen weltweit täglich die Forderungen an die multinationalen Konzerne, soziale und moralische Umweltverantwortung zu übernehmen. Als Ergebnis hat Yes-Sun Co. Ltd. als Geschäftsstrategie das “Resource-Recycling” kreiert und seine Firmenkultur auf die Werte “Technologie & Innovation”gestellt. Einerseits hat Yes-Sun, mit der Schaffung von“Umweltverschmutzungsfrei”als Dreh- und Angelpunkt für die Erfüllung, mit Forschungsergebnissen von Wissenschaftlern in verschiedenen Gebieten verschiedene kommerzielle Produkte, die den Bedürfnissen des Marktes entsprechen, entwickelt, und so versucht der Menschheit Werte und Güter mit historisch wertvoller Bedeutung zu geben; andererseits vertraut Yes-Sun auf “Technologie” um ein “innovatives” Kulturmodel zu erreichen, mit Förderung von neuen Technologien für die gemeinsame Benutzung durch Regierungen und zivile Kommunen durch die Interaktion mit den anderen Parteien. Dadurch soll es mehr Leuten ermöglicht werden die limitierten und wertvollen natürlichen zu schätzen und die natürliche Umwelt richtig zu behandeln, sowie die Verantwortung der Bevölkerung für die Umwelt wahrzunehmen.

eco-friendly-digest

Mit der Schädigung der natürlichen Ökologie und der Verschlimmerung der Umweltverschmutzung ist die Welt an einem Wendepunkt von Wirtschaftsvoraussetzungen. Im alten Verständnis sind die Umweltschäden und die Verschwendung von natürlichen Ressourcen nicht in die Kosten des ökonomischen Systems eingerechnet und das Green BIP wird ignoriert. Starker Wettbewerb in den Märkten führt zu einer falschen Verwendung von Ressourcen und zu Umweltverschmutzung sowie zur schweren Gefährdung der natürlichen Umwelt. Folglich haben die Unternehmen eine größere soziale Verantwortung und können nicht länger den Wert der Rohstoffressourcen reduzieren, im Gegenteil, sie müssen von den traditionellen Werten abweichen und neue Geschäftsregeln entwickeln. Wie Soziologe Kappa William sagte: “ während jeden Entscheidungsprozesses, falls Investitionen nur auf Geld ausgerichtet sind, wird es nur die Kosten minimieren, die an Dritte weitergegeben werden, die Gesellschaft oder die Umwelt“.。Die Regierungen, Unternehmen und Kommunen müssen zusammen arbeiten, um eine Entwicklungsstrategie zu finden, mit der die Menschheit in Harmonie mit der Umwelt leben kann. Zum Beispiel entwickelt das Buch „Grüner Kapitalismus“, das ein neues Ökonomiemodel entwickelt, zeigt, dass die „verbesserte Nutzung der Ressourcen nicht nur die Schäden an der Umwelt durch die Unternehmen erheblich verringert sondern auch ein neues Verständnis der Umwelt und des Unternehmens bei den Arbeitern hervorruft“, welches die Geschäftsregel für zukünftiges Wachstum und der einzeige Ausweg für die Unternehmen ist.

Wir hoffen aufrichtig, dass die durch Yes-Sun Co. entwickelteKompostierungsfreie Technologie®die Konflikte der Regierungen und Unternehmen weltweit in der Erreichung der Balance zwischen ökonomischer Entwicklung und Umweltschutz lösen kann und dabei den Mythos der Selbstbeschränkung in einem Nullsummenspiel bei der wirtschaftlichen Entwicklung aufheben kann. Es ist absolut unverantwortlich eigene Belange bei Verschwendung von Ressourcen zu erlangen; ähnlich, Wirtschaftswachstum, erreicht durch Umweltschädigung ist nicht im gesamtsozialökonomischen Interesse. Es sollte auch nicht als Wirtschaftswachstum eines Landes angesehen werden. Die Regierungen, Unternehmen und Kommunen sollten eng zusammenarbeiten, um mehr und konkrete Beiträge zum Umweltschutz zu bringen. Nur beim Nachweis. dass die Handlungen des Einzelnen gerechtfertigt sind, kann dieser seiner Verantwortung als Teil der Welt gerecht werden.

Concept and Vision

With advances in science and technologies at the end of the 20th century, the human being conquer the space, launch satellites to boost the rapid development of information and the Internet, which prompts integration between different countries & regions as well as integration between the enterprises and cultures. There is no longer distance among the countries and no barriers among the enterprises and the cultures. Under the impact of the trend of globalization, the decision-making capability of the countries and governments and the influences of the enterprises and cultures stand severe trials at any time due to information transparency. We may easily find that a leader may be spurned away by the people due to loss of good faith, and a famous enterprise may be criticized by the public opinion due to violation of business ethics, thus incurring stepping down or collapsing during one night. To find out the whys and the wherefores, we may find that nothing more than lacking of moral and faithful concept of the leaders and the responsible persons. So-called sustainable business is to pursue long-lasting value and only by bringing the traditional beliefs and concepts into the business model of enterprise may an enterprise sustain the fundamental conditions of a sustainable business.

Enterprises are the lifeline of economic development of a country; however, while pursuing growth, the natural environment and natural resources are usually excessively exhausted, and so leading to the risks of ecological balance on the earth. Therefore, the appeals for the multi-national corporations to shoulder environmental moral and social responsibilities increase day by day around the world. As a result of this, Yes-Sun Co., Ltd., at the business commencing created the vision of “Resource Recycling” and made the enterprise culture value as basing upon “Technology & Innovation”. On the one hand, Yes-Sun, by creating a “Environment Pollution Free” as the pivot point of fulfillment, integrates research results of scientists in different fields to develop commercial products meeting market needs, and thus trying to leave the society the values and assets of some historical eternal meaning; on the other hand, Yes-Sun relies on “Technology” to achieve a “Innovation” culture model, promotes new technologies for sharing with the government and the civilian communities through interaction with other parties, and thus enables more people to treasure the limited and precious natural resources and treat the natural environment properly to safeguard the citizen responsibility for social moral.

With the natural ecology damaged and deterioration of environmental pollution, the world is at the turning point of business condition changes; in the old thinking, the environmental damage and waste of natural resources are not counted into the cost of the economic system and the Green GDP is ignored. Vicious competition of the market leads to misuse of resources and environmental pollution, and severely endangers the natural ecology. Hence, the enterprises have greater social responsibilities and no longer to bring down the value of the primitive resources manually, on the contrary they have to depart from the traditional value and create new business operation rules. As sociologist Kappa William has put it, “during any decision making process, if based on investment for making money, it will only minimize the cost with the damages passed on to the third parties, the immense society or environment”. So, the governments, enterprises and civilian communities shall work together to find a development strategy by which the human being may exist in harmony with the environmental ecology. For instance, the book “Green Capitalism” that creates the model of new economy proves that “increasing resource productivity will not only substantially reduce the damages caused by the enterprises to the environment, but also cultivate new sense of mission and recognition of the environment and enterprise among the employees”, which is the business rule for sustainable development and only way out of the enterprise.

We sincerely hope that the “Composting-free Technology®” invented by Yes-Sun Co., Ltd., may solve the conflicts encountered by the governments and enterprises around the world in striking a balance between economic development and environmental protection and whereby discarding the economic development myth of self restriction in zero sum game. It is absolutely irresponsible to obtain interests by wasting natural resources; similarly, economic growth achieved through environmental damage is not in the overall socio-economic interest, nor shall be considered as the economic growth of the country. The governments, enterprises and civilian communities shall closely work together to make more concrete contribution in terms of environmental protection. Only by proving that one’s acts are justified can one properly fulfill his responsibility as part of the world.